Landesliga Finale

Für das Finale der Landesliga trafen alle Mannschaften in Esslingen ein. Als Tabellenführer musste sich unsere erste Mannschaft am letzten Spieltag behaupten. Nach einem schnellen Sieg für Neckartenzlingen war klar, dass eine Niederlage für uns nicht reichen würde. Doch nach schnellen Siegen von Erker (2), Wiedmann (7) und Buchele (8) standen unsere Chancen gut. Nach weiteren Siegen von Holl (3), Lankes (5) und Lehmann (7) war uns der Aufstieg in die Verbandsliga sicher. Die Remis von Holl (1) und Eisele (4) rundeten das Ergebnis auf 7:1 ab.

Neckartenzlingen belegt zum 6. mal in Folge(!) den zweiten Platz in der Landesliga und verpasst damit erneut den Aufstieg. Kirchentellinsfurt und Ostfildern konnten uns beide ein Unentschieden abluchsen, und belegen verdient die Plätze 3-4. Deizisau konzentrierte sich diese Saison auf den Titelkampf ihrer ersten Mannschaft in der Oberliga, den sie erfolgreich in der letzten Runde beenden konnten (Bericht). Der Platz in der 2. Bundesliga tröstet sicher über den 5. Platz der Landesliga hinweg. Durch unserer Sieg in der letzten Runde gegen Kirchheim/Teck, mussten diese leider absteigen und Schönbuch darf sich über den Klassenerhalt freuen. Der Aufsteiger Wendlingen konnte diese Saison trotz gutem Spiel keine Punkte sammeln, und verabschiedet sich ebenfalls zurück in die Bezirksliga.
In der Einzelwertung wurde Stefan Lehmann Topscorer der Landesliga mit beeindruckenden 8,5/9 Punkten, vor Alex Rempeli (8/9) aus Deizisau. Ebenfalls eine herausragende Leistung zeigte Michael Eisele mit 6/8 Punkten.